SV Westerndorf St. Peter e.V., Römerstraße 5, 83024 Rosenheim info@sv-westerndorf.de

All unsere Fußball-Spiele

Vereinszeitung Rot-Weisse

aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 9 (10.11.23)

weitere Ausgaben hier abrufbar.

Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!

Trainingsplan des Gesamtvereins

Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!

Chronik des SV Westerndorf

von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!

Fußball

Wieland-Tor lässt weiter hoffen

Allerdings war die Partie gegen Au ein hartes Stück Arbeit. Schon in den Anfangsminuten bettelten die Hausherren förmlich nach einem Gegentreffer, nur die schlechte Chancenverwertung der Gäste verhinderte einen frühen Rückstand. Ein ähnliches Bild bot ich den Zuschauern auch in der Schlussphase, in der Angriff nach Angriff auf den Kasten von SVW-Torwart Simon Rott zurollte. Allerdings verteidigten die Gastgeber um Kapitän Michael Jackl in dieser Phase des Spiels besser und ließen keine gefährlichen Abschlüsse zu.

Dass es zu dieser Schlussoffensive der Gäste kam, daran war Florian Wieland Schuld. Der junge Flügelflitzer brachte Westerndorf nämlich nach 36 Minuten in Führung. Nach einem Steilpass blieb der Torschützenkönig der 2. Mannschaft eiskalt und verwandelte ins lange Eck. Torjäger Marinus Jackl hätte diese Führung wenige Minuten vor der Pause sogar noch ausbauen können, scheiterte aber mit einem Lupfer-Elfmeter an Torwart Jesse Pohl.

Dass in diesem torarmen Spiel nur ein Treffer fiel, daran war vor allem die fehlende Präzision in den Abschlüssen Schuld. Neben den Gästen hatten nämlich auch die Hausherren weitere Chancen, doch entweder waren die Abschlüsse genau auf den Torwart, oder die Kugel zischte, teils knapp, teils aber auch sehr weit, am Tor vorbei.

Aufstellung: Rott, Karavil, Becherer, Michael Jackl, Thomann, Zubkov, Drath, Marinus Jackl, Voß, Wieland, Laanemaa -  Martinus, Kollmer.

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Wieland (36.).

 

Stimmen zum Spiel:

Franz Pritzl, Trainer SVW: „Wir hatten Glück, dass die Auer die Chancen am Anfang nicht nutzen. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten auch einen Elfmeter bekommen müssen. Das 1:0 war sehr schön ausgekontert, genau so war auch die Vorgabe. Den Elfmeter muss man dann machen, das haben wir aber gut weggesteckt. Dann haben wir halt zittern müssen, aber man kann von der Leistung sehr zufrieden sein. Au ist keine Laufkundschaft, Kompliment an die Mannschaft. Mir haben heute noch zwei Spieler abgesagt, es wird nicht einfacher. Lau Becherer hat mich heute angerufen, ob ich ihn brauche. Es könnte sein, dass er auch noch einmal spielt."

 

 

Fußball Abteilungsleitung

Torben Gartzen

Herzlich Willkommen in der Fußball-Abteilung des SV-Westerndorf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung, News und Tabellen. 

Hier steht Euch auch der aktuelle Terminplan mit all unseren Spielen (s.u. Unsere Spiele in der Übersicht) zur Verfügung.

Kontakt
Kinder und Jugendliche: jugendfussball@sv-westerndorf.de
Erwachsene ab 18 Jahren: fussball@sv-westerndorf.de

Dank an unsere Sponsoren

Veranstaltungskalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Hinweis zum Kalender

Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.

Unser Verein