SV Westerndorf St. Peter e.V., Römerstraße 5, 83024 Rosenheim info@sv-westerndorf.de

Veranstaltungen usw.

All unsere Fußball-Spiele

Vereinszeitung Rot-Weisse

aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 13 (10.05.24)

weitere Ausgaben hier abrufbar.

Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!

Trainingsplan des Gesamtvereins

Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!

Chronik des SV Westerndorf

von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!

Fußball

Fußball News

Einige unserer Trainingsgruppen sind momentan voll!
Bei Interesse bitte in jedem Fall vorab Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (oder Handy 0179 / 10 40 980) mit Sebastian Kleiber aufnehmen

Westerndorf gewinnt auch in Grünthal 

Grünthal - Klassenerhalt! Mit einem 2:0-Sieg beim FC Grünthal hat sich der SV Westerndorf den Verbleib in der Kreisliga gesichert. Letztlich wäre sogar eine Niederlage verschmerzbar gewesen, denn sowohl der ASV Au, als auch der TSV Emmering blieben in ihren Spielen jeweils ohne Punkte – die Saison mit einem Sieg zu beenden ist allerdings umso schöner.

Westerndorf nach Sieg nicht mehr auf Abstiegsplatz

Westerndorf - Wir haben ein Endspiel! Durch den 3:0-Sieg gegen den TSV Emmering am vorletzten Spieltag kann der SV Westerndorf den Klassenerhalt in der Kreisliga 1 weiterhin aus eigener Kraft schaffen. Dafür benötigt die Mannschaft um Trainer Enes Cehic in Grünthal einen Sieg – spielt die Konkurrenz mit, könnte sogar schon ein Unentschieden reichen. Um die Mannschaft dabei tatkräftig zu unterstützen, hat der SVW einen Fanbus nach Grünthal organisiert. Abfahrt ist am Samstag um 13.15 Uhr am Vereinsheim.

Westerndorf erkämpft sich Remis in Großholzhausen 

Großholzhausen - Wie viel ist dieser Punkt am Ende noch wert? Durch ein 1:1-Unentschieden in Großholzhausen drei Spieltage vor dem Ende hat der SV Westerndorf die Chance auf den direkten Klassenerhalt vorerst gewahrt. Doch noch besser: Weil auch der TSV Emmering nur einen Punkt geholt hat und der TSV Brannenburg und der FC Grünthal gar punktlos blieben, hat die Mannschaft von Trainer Enes Cehic den Ligaverbleib weiter selbst in der Hand.

Westerndorf dreht Spiel gegen Ostermünchen 

Westerndorf - Mut, Wille, Leidenschaft – die Liste der Attribute, die man im Abstiegskampf braucht, um Erfolge zu feiern, könnte noch ewig weiter gehen. Kurz vor Ende der Kreisliga-Saison scheint auch der SV Westerndorf diese Liste für sich entdeckt zu haben. Beim 3:1-Erfolg gegen den SV Ostermünchen zeigte die Mannschaft von Enes Cehic erneut, dass sie den Kampf um den Ligaverbleib auch angenommen hat. So hat Westerndorf drei Spieltage vor Saisonende weiter Chancen auf den direkten Klassenerhalt.

Westerndorf gewinnt beim SBR

Roseheim - Der Satz „Bruder, schlag‘ den Ball lang“ wurde 2018 in ganz FußballDeutschland bekannt, als Ante Rebic und Kevin-Prince Boateng mit Eintracht Frankfurt mit dieser Taktik den FC Bayern geschlagen und so den DFB-Pokal gewonnen haben. Nun, sechs Jahre später, hat auch der SV Westerndorf so eine ähnliche Geschichte geschrieben. Beim 2:1-Erfolg gegen den SB DJK Rosenheim fiel kurz vor dem Ende der Satz „Hau den Ball vorne rein“ – wenige Sekunden später schoss Fabian Martinus sein Team zum Derbysieg.

Hier die wesentlichen Inhalte der Sitzung, für alle, die keine Zeit hatten zu kommen

Herren

  • Torben Gartzen zeigt weitgehend statistisch die Spiele der 1. und 2. Mannschaft auf (siehe PPP im Anhang, Folie 3), weist auch darauf hin, dass der Aufstieg der 2. Mannschaft zeigt, wo sie hingehört und er hofft, dass der Klassenerhalt möglich ist.

Westerndorf verschenkt die Punkte

Westerndorf - Robin Hood nimmt von den Reichen und gibt es den Armen. Der SV Westerndorf macht es so ähnlich – aber doch total anders. Der SVW beklaut nämlich sich selbst und gibt die Punkte den anderen Kreisligisten. Die 1:3-Niederlage gegen den TSV Bad Endorf ist in dieser Saison nicht die erste Pleite des SVW gewesen, in der sich Yannick Albrich und Co. selbst drei Zähler klauten.

Westerndorf schlägt sich in Au selbst

Au - Ein Trainerwechsel ist im Fußball oftmals der letzte Versuch, einen möglichen Abstieg zu verhindern. Diese Hoffnung hatte auch der ASV Au, als sich der Kreisligist unter der Woche von Trainer Florian Dirscherl getrennt hat. Der neue Mann an der Seitenlinie, Christoph Martin, feierte mit dem 2:1-Erfolg im Abstiegskrimi gegen den SV Westerndorf auch gleich einen perfekten Einstand. „Siege sind immer immens wichtig. Vor allem für eine Mannschaft, die sechs Spiele in Folge nicht gewonnen hat“, ordnete Martin den Sieg ein, der ganz einfach in drei Punkten zu erklären ist.

Westerndorf holt Zähler gegen Prien

Westerndorf - Naturrasen oder Kunstrasen? Diese Frage stellen sich momentan viele heimische Fußball-Vereine, die beides besitzen. Hin und wieder sorgt die Entscheidung auch für Unverständnis beim jeweiligen Gegner. So auch beim 1:1-Unentschieden zwischen dem SV Westerndorf und dem TuS Prien in der Kreisliga 1. Westerndorf besitzt sowohl Natur- als auch Kunstrasen – und entschied sich gegen den Tabellenzweiten für Zweiteren.

Westerndorf gewinnt gegen Griesstätt deutlich

Westerndorf - Schluss! Aus! Vorbei! Das Kreisliga-Jahr 2023 für den SV Westerndorf ist beendet! Mit einem verdienten und ungefährdeten 4:1-Erfolg gegen den DJK SV Griesstätt hat die Michael-Maier-Elf das Kalenderjahr beendet. Damit schob sich der SVW am letzten Spieltag des Jahres noch auf den zehnten Saisonplatz und verließ somit die Abstiegsränge.

Westerndorf holt einen Punkt am Schloßberg

Ein torloses Unentschieden hört sich relativ langweilig an, dass aber auch ein 0:0 interessant sein kann, das haben der SV Schloßberg-Stephanskirchen und der SV Westerndorf am 16. Spieltag der Fußball-Kreisliga 1 bewiesen. Dieses Duell der Tabellennachbarn hätte nämlich auch 3:3 enden können.

Westerndorf holt in Aschau ein 2:2-Unentschieden

Was ist für den SV Westerndorf in dieser Saison der Kreisliga 1 noch alles drin? Die ersten zwei Partien in der Rückrunde machen definitiv Mut, nach dem 3:0-Erfolg gegen Söchtenau folgte nun mit einem 2:2-Unentschieden in Aschau ein nächstes kleines Ausrufezeichen.

Veranstaltungen usw

Fußball Abteilungsleitung

Torsten Voß

Herzlich Willkommen in der Fußball-Abteilung des SV-Westerndorf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung, News und Tabellen. 

Hier steht Euch auch der aktuelle Terminplan mit all unseren Spielen (s.u. Unsere Spiele in der Übersicht) zur Verfügung.

Kontakt
Kinder und Jugendliche: jugendfussball@sv-westerndorf.de
Erwachsene ab 18 Jahren: fussball@sv-westerndorf.de

Dank an unsere Sponsoren

Veranstaltungskalender

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Hinweis zum Kalender

Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.

Unser Verein