SV Westerndorf St. Peter e.V., Römerstraße 5, 83024 Rosenheim info@sv-westerndorf.de

Veranstaltungen usw.

All unsere Fußball-Spiele

Vereinszeitung Rot-Weisse

aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 9 (10.11.23)

weitere Ausgaben hier abrufbar.

Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!

Trainingsplan des Gesamtvereins

Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!

Chronik des SV Westerndorf

von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!

Fußball

Fußball News

Einige unserer Trainingsgruppen sind momentan voll!
Bei Interesse bitte in jedem Fall vorab Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (oder Handy 0179 / 10 40 980) mit Sebastian Kleiber aufnehmen

Westerndorf schlägt sich in Au selbst

Au - Ein Trainerwechsel ist im Fußball oftmals der letzte Versuch, einen möglichen Abstieg zu verhindern. Diese Hoffnung hatte auch der ASV Au, als sich der Kreisligist unter der Woche von Trainer Florian Dirscherl getrennt hat. Der neue Mann an der Seitenlinie, Christoph Martin, feierte mit dem 2:1-Erfolg im Abstiegskrimi gegen den SV Westerndorf auch gleich einen perfekten Einstand. „Siege sind immer immens wichtig. Vor allem für eine Mannschaft, die sechs Spiele in Folge nicht gewonnen hat“, ordnete Martin den Sieg ein, der ganz einfach in drei Punkten zu erklären ist.

Westerndorf holt Zähler gegen Prien

Westerndorf - Naturrasen oder Kunstrasen? Diese Frage stellen sich momentan viele heimische Fußball-Vereine, die beides besitzen. Hin und wieder sorgt die Entscheidung auch für Unverständnis beim jeweiligen Gegner. So auch beim 1:1-Unentschieden zwischen dem SV Westerndorf und dem TuS Prien in der Kreisliga 1. Westerndorf besitzt sowohl Natur- als auch Kunstrasen – und entschied sich gegen den Tabellenzweiten für Zweiteren.

Westerndorf unterliegt in Brannenburg

Brannenburg - Wohin führt der Weg des SV Westerndorf in der Fußball-Kreisliga 1 noch? Nach einem starken Endspurt im Jahr 2023, der den Anhängern durchaus Hoffnung auf einen frühen Klassenerhalt gegeben hat, ist das Jahr 2024 nun mit einer 1:2-Niederlage beim TSV Brannenburg gestartet. Und diese Pleite hat auch Folgen: Der SVW rutschte auf den zwölften Tabellenplatz und damit den ersten Relegationsplatz ab. Brannenburg hingegen setzte sich auf vier Punkte ab.

Westerndorf gewinnt gegen Griesstätt deutlich

Westerndorf - Schluss! Aus! Vorbei! Das Kreisliga-Jahr 2023 für den SV Westerndorf ist beendet! Mit einem verdienten und ungefährdeten 4:1-Erfolg gegen den DJK SV Griesstätt hat die Michael-Maier-Elf das Kalenderjahr beendet. Damit schob sich der SVW am letzten Spieltag des Jahres noch auf den zehnten Saisonplatz und verließ somit die Abstiegsränge.

Westerndorf holt einen Punkt am Schloßberg

Ein torloses Unentschieden hört sich relativ langweilig an, dass aber auch ein 0:0 interessant sein kann, das haben der SV Schloßberg-Stephanskirchen und der SV Westerndorf am 16. Spieltag der Fußball-Kreisliga 1 bewiesen. Dieses Duell der Tabellennachbarn hätte nämlich auch 3:3 enden können.

Westerndorf holt in Aschau ein 2:2-Unentschieden

Was ist für den SV Westerndorf in dieser Saison der Kreisliga 1 noch alles drin? Die ersten zwei Partien in der Rückrunde machen definitiv Mut, nach dem 3:0-Erfolg gegen Söchtenau folgte nun mit einem 2:2-Unentschieden in Aschau ein nächstes kleines Ausrufezeichen.

Westerndorf gewinnt zum Rückrunden-Auftakt

Es kommt im Fußball immer wieder vor, dass ein Spieler nach seinem Karriereende doch noch einmal seine Schuhe aus dem Keller holt, um beim ehemaligen Verein auszuhelfen. Beim 3:0-Sieg des SV Westerndorf im Kellerduell der Kreisliga 1 gegen SV Söchtenau-Krottenmühl stand ein solcher Akteur im Kader der Hausherren – und hat der Partie letztlich entscheidend seinen Stempel aufgedrückt.

Westerndorf unterliegt im Nachholspiel 

Ostermünchen - 45 gute Minuten reichen im Fußball normalerweise nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Das hat am Dienstagabend auch der SV Westerndorf erleben müssen. Bis zur Halbzeitpause in Ostermünchen hatte der SVW fast alles im Griff, am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Maier aber 1:3 geschlagen geben.

Westerndorf unterliegt auch Grünthal 

Westerndorf - Es ist und bleibt eine Hinrunde zum Vergessen für den SV Westerndorf. Mit einem Sieg gegen den FC Grünthal hätte der SVW die Chance gehabt, am letzten regulären Spieltag der ersten Saisonhälfte noch einmal Plätze gutzumachen und wichtige Punkte um Abstiegskampf zu holen – daraus wurde aber nichts. Am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Maier 0:1 geschlagen geben.

Westerndorf schlägt Emmering 3:2

Emmering - Das ist sie wieder weg, die rote Laterne: Durch den 3:2-Erfolg gegen den TSV Emmering hat der SV Westerndorf den letzten Tabellenplatz verlassen und die rote Laterne an den Gegner weitergegeben. Der Sieg in Emmering waren zugleich die ersten Auswärtspunkte dieser Saison, auch in der Auswärtstabelle hat der SVW damit den letzten Platz abgegeben.

Westerndorf unterliegt im Nachholspiel

Prien - Dieser Gegner war dann doch eine Nummer zu groß: Im Nachholspiel gegen den TuS Prien musste sich der SV Westerndorf am Ende dann doch deutlich 2:4 geschlagen geben. Nach dem Sieg gegen Großholzhausen wäre ein Sieg gegen die Mannen vom Chiemsee ein weiterer großer Schritt im Tabellenkeller gewesen – letztlich war der neue Tabellenführer aber doch außer Reichweite.

Westerndorf schlägt Großholzhausen

Westerndorf - Sie können es doch noch: Der SV Westerndorf hat nach drei Niederlagen am Stück endlich wieder einen Dreier eingefahren. Im Heimspiel gegen den ASV Großholzhausen belohnte sich der SVW endlich für eine starke Leistung, die Tore von Simon Fuchs und Dominik Schloßer reichten dem Kreisliga-Schlusslicht letztlich für einen 2:1-Sieg.

Veranstaltungen usw

Fußball Abteilungsleitung

Torben Gartzen

Herzlich Willkommen in der Fußball-Abteilung des SV-Westerndorf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung, News und Tabellen. 

Hier steht Euch auch der aktuelle Terminplan mit all unseren Spielen (s.u. Unsere Spiele in der Übersicht) zur Verfügung.

Kontakt
Kinder und Jugendliche: jugendfussball@sv-westerndorf.de
Erwachsene ab 18 Jahren: fussball@sv-westerndorf.de

Dank an unsere Sponsoren

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Hinweis zum Kalender

Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.

Unser Verein