Dabei lief der Start in die Partie noch nicht nach Plan. Quirin Wolfrum sorgte bereits in der elften Spielminute bei einer Standardsituation für die Führung der Hausherren. Raubling hatte zuvor viermal in Folge gewonnen und dabei unglaubliche 22 Tore geschossen - und es sah schon früh in der Partie so aus, als würde dieser Lauf weitergehen. Allerdings verteidigte Westerndorf in der Folge gut, ließ keinen weiteren Treffer zu und kam kurz vor der Pause durch Julian Stix selbst zum 1:1-Ausgleich.
Ein Tor zum perfekten Zeitpunkt - und es kam noch besser. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Marinus Jackl den SVW sogar in Führung. Der Angreifer traf mit einem Schuss ins lange Eck. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis in die Schlussphase, Raublings Offensive um Top- Torjäger Valentin Schöffel fand keine Lösung. Erst in der 88. Minute fiel der für Westerndorf bittere Ausgleich. Wieder war es eine Standardsituation, diesmal rutschte der Ball auf Marius Pappenberger durch und der musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Kurz zuvor hatte Florian Wieland die gelb-rote Karte gesehen, in der Nachspielzeit musste dann auch der eingewechselte Julian Pfeilstetter mit einer Zeitstrafe vom Platz. Am Ergebnis änderte sich allerdings nichts mehr.
Eine erfreuliche Nachricht gab es aber noch aus dem Lazarett des SVW: Max Danzer feierte in Raubling sein Comeback nach langer Verletzungspause. Der Linksfuß wurde in der 76. Minute eingewechselt und sammelte ein paar Minuten Spielpraxis.
Aufstellung: Rott, Schwab, Michael Jackl, Zubkov, Wieland, Schober, Breteau, Carstens, Marinus Jackl, Julian Stix, Stockenreiter - eingewechselt: Pfeilstetter, Danzer.
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Wolfrum (11.), 1:1 Julian Stix (45.), 1:2 Marinus Jacki (48.), 2:2 Pappenberger (88.).
Zum Lachen: Max Danzer feierte in Raubling sein Comeback nach langer Verletzungspause.
Zum Weinen: Westerndorf bringt die Führung nicht über die Zeit und verliert zwei wichtige Punkte.
So schaut's aus: Ein Punktgewinn in Raubling ist ein gutes Ergebnis. Allerdings wären auch drei Zähler drin gewesen. Dennoch gilt es nun, die positiven Aspekte mitzunehmen. Dann ist bald auch wieder ein Sieg fällig.



