Ausgabe 13 (10.05.24)

Zubkov beschenkt sich selbst

Nein, einen spielerischer Leckerbissen bekamen die 260 Zuschauer nicht geboten. Das ist im Tabellenkeller aber auch nicht nötig. Am Ende geht es nur darum, die Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Wie das passiert, ist egal. Dass beim SVW noch Licht brennt, das haben die Spieler erneut eindrucksvoll bewiesen. Dabei ließen sich Torsten Voß und Co. auch von einem erneuten Rückschlag nicht aus der Bahn bringen. Wie schon in der Vorwoche gegen den SBR musste der SVW nämlich einen Rückstand wegstecken: Christian Dirscherl schob einen Querpass ein, nachdem Cedric Drath wenige Sekunden zuvor das entscheidende Kopfballduell verloren hatte. Viele Chancen spielten sich beide Teams nicht heraus. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Wenn mal ein Ball Richtung eines Tores flog, dann meist hoch und weit, aber auch ungefährlich. So eigentlich auch beim Ausgleich kurz vor der Pause. Florian Wieland setzte sich im Laufduell zwar durch und hob die Kugel in der Strafraum, dort standen aber nur Ostermünchner rum. Severin Haas versuchte die Situation auch zu klären und sprang in den Ball, beförderte ihn damit allerdings perfekt in das Kreuzeck.

Dieser späte Ausgleich fiel zum psychologisch perfekten Zeitpunkt. Das merkte man beiden Teams auch an. In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel immer mehr vor das Gäste-Tor. Immer weiter näherten sich die Hausherren an. Vor allem durch Freistöße wurde der SVW immer gefährlich. Ein Tor lag in der Luft, in der 87. Minute wurden die Heimfans dann auch erlöst. Geburtstagskind Dmytro Zubkov schob die Kugel freistehend ins Eck, nachdem eine Flanke bis zu ihm durchgerutscht war. Die Entscheidung besorgte dann Michael Krauß, der in der Nachspielzeit einen 3-auf-0-Konter vollendete.

Aufstellung: Rott, Rohner, Karavil, Schober, Zubkov, Martinus, Wieland, Voß, Laanemaa, Drath, Albrich – Riemensperger, Raffeiner, Fuchs, Breteau, Ostermeier, Hannappel, Krauß, Schloßer.

Tore: 0:1 Dirscherl (22.), 1:1 Haas (43./Eigentor), 2:1 Zubkov (87.), 3:1 Krauß (90.+2).