Überlegenheit nicht genutzt

Dabei startete die Michael-Maier-Elf mit großen Zielen in die erste Pflicht-Partie des Jahres. Die Gäste setzten Brannenburg unter Druck, erzwangen Fehler und ließen die Kugel selbst in den eigenen Reihen laufen. Man sah dem SVW an, dass Trainer Maier mit seinem Team in der Winterpause an den taktischen Feinheiten arbeitete. Das führte zu einer spielerischen Überlegenheit, allerdings münzte Westerndorf diese kaum in nennenswerte Torchancen um.
Erst in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte befreite sich Brannenburg von diesem Druck und kam selbst in Pressingsituationen. Der SVW spielte es in diesen Zeitraum zu umständlich und ließ die Gastgeber so zu Chancen kommen. Der erste Treffer der Partie fiel dann aber erst, nachdem sich der SVW wieder gefangen hatte. Mika Hanssum vollendete dabei einen Konter nach einer Ecke zum 1:0 (56.). Hanssum war es dann auch, der kurz darauf das 2:0 markierte (67.). Zuvor hatten die Gäste selbst mehrere gute Chancen auf den Ausgleich und auch Pech, dass ein Handelfmeter nicht gepfiffen wurde. Der Anschluss fiel dann erst nach 84 Minuten, als Dmytro Zubkov die Kugel nach einem Freistoß im Netz versenkte. Dieser Treffer machte dem SVW wieder Hoffnung, allerdings spielte Brannenburg die Führung danach routiniert herunter und holte so die drei Punkte.
SV Westerndorf: Sobol, Schober, Raffeiner, Zubkov, Martinus, Wieland, Voß, Kollmer, Laanemaa, Drath, Albrich − Rohner, Kurtovic, Karavil, Gartzen, Breteau, Stix.
Tore: 1:0 Hanssum (56.), 2:0 Hanssum (67.), 2:1 Zubkov (84.).
Zum Lachen: Westerndorf zeigt eine engagierte Leistung.
Zum Weinen: Westerndorf belohnt sich nicht und rutscht wieder auf einen Relegationsplatz ab.
Der SVW-Held: Linus Sobol: Der junge Torhüter steht nur einen Monat nach einer schweren Verletzung am Sprunggelenk wieder im Kasten und vertritt Simon Rott ehrwürdig.
So schaut‘s aus: Das hätten wichtige Punkte sein können. Will Westerndorf frühzeitig den Klassenerhalt, müssen solche Spiele gewonnen werden!