Kleines Ausrufezeichen gegen den Spitzenreiter

Dabei erinnerte die Partie am 15. Spieltag ein bisschen an das Hinspiel an der Römerstraße. Aschau ging nämlich, wie schon beim 2:1-Erfolg am Anfang der Saison, sehr früh in  Führung. Nur elf Minuten waren absolviert, als Mathias Berghammer die Veilchen in Führung schoss − aus Sicht des SVW dauerte es bis zum ersten Treffer somit immerhin acht Minuten länger, als noch im ersten Aufeinandertreffen. Der große Unterschied zu damals: Statt dass der SVA das 2:0 nachlegte, hielt Westerndorf den Kasten erstmal sauber. Und es kam sogar noch besser: Fabian Martinus besorgte mit seinem siebten Saisontreffer noch vor der Pause den Ausgleich, Dmytro Zubkov legte knapp eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff sogar das 2:1 nach. Allerdings hielt die Freude darüber nicht lange, denn nur sieben Zeigerumdrehungen später stellte Burhan Karababa alles wieder auf Null − das kleine Wunder blieb aus. Interessanterweise fielen somit in Hin– und Rückspiel zwischen diesen beiden Teams nur sieben Treffer. Da mit Aschau und Westerndorf die zweit- und drittbeste Offensive der Liga aufeinandertrafen, zeigt das dann doch vor allem die gute Arbeit der Abwehrreihen in den beiden Duellen. Etwas, worauf die Mannschaft von Trainer Michael Maier aufbauen kann: Michael Jackl und Co. haben im Rückspiel keinen eigenen Treffer von Torjäger Christoph Scheitzeneder zugelassen. Im Hinspiel traf der Angreifer noch doppelt.

SV Westerndorf: Rott, Karavil, Jackl, Raffeiner, Schloßer, Zubkov, Martinus, Wieland, Voß, Thomann, Laanemaa – Schober, Kollmer, Hannappel.

Tore: 1:0 Berghammer (11.), 1:1 Martinus (40.), 1:2 Zubkov (59.), 2:2 Karababa (66.).

Zum Lachen: Westerndorfs Formkurve zeigt nach oben. Ein Remis beim Spitzenreiter ist aller Ehren wert.

Zum Weinen: Westerndorf bringt die Führung nicht über die Zeit.

Der SVW-Held: Fabian Martinus: Der Angreifer steht mit sieben Treffern inzwischen alleine an der teaminternen Spitze der Scorerliste.

So schaut‘s aus: Ein Punkt beim Spitzenreiter − damit hätten wohl nur die wenigstens Anhänger gerechnet. Ein positives Zeichen oder doch nur eine Eintagsfliege?