Rote Laterne abgegeben

Es zeigt sich im Fußball immer wieder: Man braucht treffsichere Stürmer, um etwas zu erreichen. Der SV Westerndorf war dabei jahrelang durch Torben Gartzen und Michael Krauß verwöhnt. Inzwischen wurde die Offensive stark verjüngt, langsam kommen aber auch die neuen SVW-Angreifer in Fahrt. Im Fall Emmering war es Fabian Martinus: In der 26. Minute jubelte er erstmals: Dmytro Zubkov schickte den Stürmer auf die Reise geschickt, der umkurvte den Torwart und schob in das leere Tor ein. Seinen zweiten Treffer legte Martinus in der 67. Minute nach. Ein abgefälschter Freistoß fiel vor die Beine von Max Kollmer, der uneigennützig querlegte und Martinus so ein leichtes Spiel bot.

Es war die zweite Führung für die Gäste, denn nur vier Minuten zuvor glich Michael Niedermaier für Emmering aus. Der Gleichstand hielt nicht lange – und Westerndorf fand nicht nur eine richtige Antwort auf den Gegentreffer, sondern gleich zwei. Nur drei Minute nach dem zweiten Martinus-Tor überraschte nämlich Ender Karavil alle Zuschauer und hämmerte die Kugel aus der Entfernung zum 3:1 unter die Latte. Der Anschluss von Simon Wimmer, der nach 86 Minuten einen Fehler von Torwart Simon Rott nutzte und einen Abpraller zum 2:3 einschob, änderte am Spielausgang nichts mehr.

SV Westerndorf: Rott, Karavil, Danzer, Zubkov, Fuchs, Martinus, Wieland, Jackl, Thomann, Voß, Laanemaa – Schober, Parstorfer, Kollmer, Sobol.

Tore: 0:1 Martinus (26.), 1:1 Niedermaier (63.), 1:2 Martinus (67.), 1:3 Karavil (70.), 2:3 Wimmer (86.).

Zum Lachen: Westerndorf kann auch noch auswärts gewinnen.

Zum Weinen: Wieder kassiert der SVW zwei vermeidbare Gegentore.

Der SVW-Held: Fabian Martinus: Der spielstarke Angreifer wird mit zwei Treffern zum Matchwinner.

So schaut’s aus: Es geht auch auswärts! Der Sieg in Emmering befreit den SVW von der roten Laterne. Wichtig für den Kopf und die Tabelle.