SV Westerndorf St. Peter e.V., Römerstraße 5, 83024 Rosenheim info@sv-westerndorf.de

Veranstaltungen usw.

All unsere Fußball-Spiele

Vereinszeitung Rot-Weisse

aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 13 (10.05.24)

weitere Ausgaben hier abrufbar.

Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!

Trainingsplan des Gesamtvereins

Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!

Chronik des SV Westerndorf

von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!

Fußball

Prien ist eine Nummer zu groß

Die Partie im Priener Stadion durfte durchaus als Achterbahnfahrt beschrieben werden. Zur Pause führte der Gastgeber bereits 3:0, ein Doppelschlag vom SVW nach der Pause machte das Duell wieder spannend, ehe das 4:2 aus Sicht der Hausherren die Entscheidung bedeutete. Diese Niederlage muss sich die Michael-Maier-Elf letztlich auch auf die eigene Kappe schreiben: Beim Führungstreffer von Nicolai Estermann (25.) verschätzte sich Torwart Simon Rott bei einer Ecke und legte dem Torschützen die Kugel so perfekt auf. Beim 2:0 von Florian Scholz (30.) reichte ein Steckpass, um die gesamte SVW-Abwehr auszuhebeln. Scholz blieb dann cool und vernaschte auch Rott. Und auch beim 3:0 lief die SVW-Defensive nur hinterher, Armando Mustafic (41.) musste nach einem Querpass dann nur noch einschieben.

Zwar machte Michael Jackl die Partie mit einem Doppelschlag (60./64.) – erst verwandelte er einen Elfmeter, dann versenkte er die Kugel nach einem Freistoß von der Strafraumkante im Netz – noch einmal spannend, für Punkte reichte es aber nicht mehr. Das lag auch daran, dass die SVW-Defensive im Anschluss erneut schlief und Florian Scholz (74.) nach einer Flanke völlig freistehend zum 4:2 einschieben konnte.

Aufstellung: Rott, Drath, Schlosser, Zubkov, Fuchs, Martinus, Wieland, Jackl, Thomann, Voß, Laanemaa – Danzer, Parstorfer, Rosenberg, Kollmer, Leupolz. 

Zuschauer: 190.

Tore: 1:0 Estermann (25.), 2:0 Scholz (30.), 3:0 Mustafic (41.), 3:1 Jackl (60.), 3:2 Jackl (64.), 4:2 Scholz (74.).

Zum Lachen: Michael Jackl blüht in seiner neuen Rolle auch mit Toren auf.

Zum Weinen: Prien nutzt die Fehler der SVW-Defensive gnadenlos aus.

Der SVW-Held: Michael Jackl: Der ehemalige Kapitän lässt die Fans mit zwei Toren von Punkten träumen.

So schaut‘s aus: Für Teams von ganz oben reicht es für den SVW noch nicht. Zwar zeigen Michael Jackl und Co. Moral, Punkte wären aber wichtiger.

Veranstaltungen usw

Fußball Abteilungsleitung

Torsten Voß

Herzlich Willkommen in der Fußball-Abteilung des SV-Westerndorf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung, News und Tabellen. 

Hier steht Euch auch der aktuelle Terminplan mit all unseren Spielen (s.u. Unsere Spiele in der Übersicht) zur Verfügung.

Kontakt
Kinder und Jugendliche: jugendfussball@sv-westerndorf.de
Erwachsene ab 18 Jahren: fussball@sv-westerndorf.de

Dank an unsere Sponsoren

Veranstaltungskalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Hinweis zum Kalender

Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.

Unser Verein