SV Westerndorf St. Peter e.V., Römerstraße 5, 83024 Rosenheim info@sv-westerndorf.de

Veranstaltungen usw.

All unsere Fußball-Spiele

Vereinszeitung Rot-Weisse

aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 13 (10.05.24)

weitere Ausgaben hier abrufbar.

Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!

Trainingsplan des Gesamtvereins

Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!

Chronik des SV Westerndorf

von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!

Fußball

Dieser Sieg tut gut

Wie wichtig dieser Erfolg ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Denn neben dem SVW haben auch die anderen Teams im Tabellenkeller gepunktet. Die rote Laterne hat die MichaelMaier-Elf damit zwar nicht abgegeben können, immerhin bleiben Dmytro Zubkov und Co. so aber am restlichen Geschehen dran.

Wieder einmal spielte Simon Fuchs beim Heimsieg eine entscheidende Rolle. Das Westerndorfer Eigengewächs, das in der Mannschaft von Michael Maier eine tragende Rolle in der Offensive spielt, erzielte nach 34 Minuten die Führung für die Gastgeber. Für den 19-Jährigen war es der vierte Treffer im siebten Einsatz – wenn man den Treffer im abgebrochenen Prien-Spiel mitzählt, war es sogar schon Tor Nummer fünf.

Dabei tat der SVW danach einiges, um doch nicht als Sieger vom Platz zu gehen. So holte sich Ender Karavil, der sein Comeback gab, beim Spielstand von 1:0 in der 41. Minute eine Zeitstrafe ab. Noch bitterer hätte es in der Schlussphase werden können, denn Dominik Schloßer, der nach 61 Minuten noch das 2:0 markiert hatte, vergab per Elfmeter die große Chance zur Entscheidung. Doch die Gäste aus Großholzhausen nutzten diesen Fehlschuss letztlich nicht aus. Der Anschlusstreffer von Marinus Grill, der die Kugel nach 71 Minuten humorlos in den Winkel knallte, war das einzige Mal, dass die Mannschaft von Trainer Franz Riepertinger SVW-Torwart Simon Rott überwinden konnte.

Aufstellung: Rott, Karavil, Schlosser, Zubkov, Fuchs, Martinus, Wieland,
Jackl, Drath, Voß, Laanemaa – Danzer, Niesner, Krauß, Parstorfer, Rosenberg,
Kollmer, Raffeiner, Leupolz, Sobol.

Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Fuchs (34.), 2:0 Schloßer (61.), 2:1 Grill (71.).

Zum Lachen: Endlich belohnt sich der SVW wieder. Wichtiger Sieg!

Zum Weinen: Spätestens Dominik Schloßer muss die Partie schon vor dem
Schlusspfiff entscheiden.

Der SVW-Held: Simon Fuchs: Der 19- Jährige trifft und Westerndorf siegt.

So schaut‘s aus: Zwar ist der SVW noch immer Tabellenletzter, dieser Sieg war aber aus mehreren Gründen wichtig. Nun gilt es, nachzulegen! Positiv: Mit Ender Karavil ist ein weiterer möglicher Stammspieler zurückgekehrt.

Veranstaltungen usw

Fußball Abteilungsleitung

Torsten Voß

Herzlich Willkommen in der Fußball-Abteilung des SV-Westerndorf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung, News und Tabellen. 

Hier steht Euch auch der aktuelle Terminplan mit all unseren Spielen (s.u. Unsere Spiele in der Übersicht) zur Verfügung.

Kontakt
Kinder und Jugendliche: jugendfussball@sv-westerndorf.de
Erwachsene ab 18 Jahren: fussball@sv-westerndorf.de

Dank an unsere Sponsoren

Veranstaltungskalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Hinweis zum Kalender

Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.

Unser Verein