Fünf Gegentore zum Auftakt

Wenn sich die Anhänger des SVW vor dem Auftakt gefragt haben, wer nach dem Abgang von Torjäger Marinus Jackl die Tore schießen soll, haben sie bereits in den ersten 90 Minuten eine Antwort erhalten. Vier verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Während der Außenrist-Schuss von Michael Jackl zum 1:2 noch unter die Marke „Traumtor“ fiel, durften sich Yannick Albrich, Dominik Schloßer und Fabian Martinus bei ihren Gegnern für tatkräftige Unterstützung bedanken. Albrichs Fernschuss zum 2:3 wurde abgefälscht, Schloßer verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:3 und Martinus Abschluss zur erstmaligen SVW-Führung flutsche dem Torwart durch die Hände.

Tatkräftige Unterstützung bekamen allerdings auch die Gastgeber. Die SVW-Abwehr wackelte von Beginn an – und schenkte die Treffer teilweise regelrecht her. Bereits nach zwei Minuten war Nachwuchs-Torwart Linus Sobol das erste Mal geschlagen, mehr Pech hätte er dabei nicht haben können: Ein Freistoß sprang vom Pfosten an seinen Rücken und dann ins Tor. Beim zweiten Gegentreffer klaute Christian Schiessl Niklas Thomann den Ball am Strafraum und musste nur noch einschieben, später bekam Schiessl nach einer Ecke zu viel Platz und versenkte die Kugel zum 3:1 im langen Eck. Standards waren an diesem Tag generell ein gutes Mittel gegen die Westerndorfer. Beim Ausgleich zum 4:4 köpfte Andreas Schuster eine Ecke völlig freistehend ein, der Siegtreffer von Marinus Weber folgte per Elfmeter.

SV Westerndorf: Sobol, Plenk, Jackl, Schloßer, Zubkov, Fuchs, Wieland, Voß, Thomann, Laanemaa, Albrich – Rohmer, Martinus, Raffeiner, Akkaya.

Tore: 1:0 Weber (5.), 2:0 Schiessl (25.), 2:1 Jackl (26.), 3:1 Schiessl (29.), 3:2 Albrich (38.), 3:3 Schloßer (51.), 3:4 Martinus (61.), 4:4 Schuster (65.), 5:4 Weber (76.).