SV Westerndorf St. Peter e.V., Römerstraße 5, 83024 Rosenheim info@sv-westerndorf.de

All unsere Fußball-Spiele

Vereinszeitung Rot-Weisse

aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 9 (10.11.23)

weitere Ausgaben hier abrufbar.

Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!

Trainingsplan des Gesamtvereins

Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!

Chronik des SV Westerndorf

von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!

Fußball

Westerndorf verabschiedet sich aus Aufstiegsrennen

Ein Erfolg im direkten Duell gegen Mitkonkurrent Großholzhausen hätte die Mannschaft von Trainer Franz Pritzl in eine sehr gute Ausgangslage für die restliche Spielzeit gebracht. Durch die Niederlage beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz, den der ASV innehat, nun bereits sechs Zähler. Dass der SVW noch einmal ernsthaft in das Aufstiegsrennen eingreift, dafür müssten wirklich viele Faktoren zusammenkommen. Selbst eine perfekte Restrunde würde nur reichen, wenn der SVW Schützenhilfe bekommt.

Auch im Duell mit dem ASV Großholzhausen hat ein Umstand für schlechte Voraussetzungen gesorgt: die Bank ist zu klein! Mit Max Kollmer, Yannick Albrich und Fabian Martinus hatte Franz Pritzl wieder nur drei Auswechselspieler dabei – die zwei Letzteren haben seit einigen Monaten kein Spiel mehr bestritten. Dieses Problem zieht sich bereits durch die ganze Saison und ist wohl ein Grund dafür, wieso es nicht für den Aufstieg reichen wird.

Gegen Großholzhausen war durchaus ein Punkt drin, letztlich fehlte allerdings das letzte Quäntchen Glück. Das perfekte Beispiel dafür lieferte Dmytro Zubkov, der in der 90. Minute beim Stand von 0:1 nur den Innenpfosten traf und auch der Nachschuss nicht im Kasten landete. Sonst machte der SV Westerndorf keine schlechte Partie. Die Defensive Marschroute erschwerte es den Gastgebern, viele Chancen zu kreieren. Westerndorf stand gut, der dank des Dauerregens tiefe Platz spielte dabei sogar in die Karten. Letztlich reichte den Hausherren aber eine gelungene Aktion zum Sieg: Max Kollmer verlor den Ball, Großholzhausen spielte einen langen Ball und Kazim Gökce nutzte seinen Freiraum zum 1:0 (49.).

Aufstellung: Rott, Plenk, Niesner, Michael Jackl, Zubkov, Stix, Marinus Jackl, Voß, Drath, Wieland, Laanemaa – Kollmer, Martinus, Albrich.

Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Gökce (49.).

Stimmen zum Spiel:

Franz Pritzl, Trainer SVW: „Die Voraussetzungen waren nicht gut, es war unser aller letztes Aufgebot. Wir sind gut gestanden, das war die Marschroute. Der Platz war soweit okay. In der zweiten Halbzeit wollten wir etwas offensiver agieren. Mit Glück hätten wir einen Punkt holen können, aber Großholzhausen war von der Spielanlage einfach besser. Somit haben wir uns aus dem Rennen um den zweiten Platz verabschiedet, jetzt wollen wir die anderen Teams noch bisschen ärgern. Am Freitag kommen drei Spieler zurück, dann wollen wir die Partie wieder positiv gestalten.“

Fußball Abteilungsleitung

Torben Gartzen

Herzlich Willkommen in der Fußball-Abteilung des SV-Westerndorf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung, News und Tabellen. 

Hier steht Euch auch der aktuelle Terminplan mit all unseren Spielen (s.u. Unsere Spiele in der Übersicht) zur Verfügung.

Kontakt
Kinder und Jugendliche: jugendfussball@sv-westerndorf.de
Erwachsene ab 18 Jahren: fussball@sv-westerndorf.de

Dank an unsere Sponsoren

Veranstaltungskalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Hinweis zum Kalender

Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.

Unser Verein