SV Westerndorf St. Peter e.V., Römerstraße 5, 83024 Rosenheim info@sv-westerndorf.de

All unsere Fußball-Spiele

Vereinszeitung Rot-Weisse

aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 9 (10.11.23)

weitere Ausgaben hier abrufbar.

Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!

Trainingsplan des Gesamtvereins

Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!

Chronik des SV Westerndorf

von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!

Fußball

Harte Worte nach klarer Niederlage

Die Rollen in Surheim waren eigentlich klar verteilt: Die Gäste kämpfen noch um den Aufstieg und stehen derzeit auf Rang vier, der BSC befand sich vor dem Match zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Auf dem Platz sahen die Zuschauer jedoch ein ganz anderes Bild - den Hausherren gelang nämlich ein Blitzstart: Thomas Ehrmann nutzte aus, dass SVW-Verteidiger Cedric Drath ausrutschte und traf schon nach 23 Sekunden zum 1:0. In der 16. Minute kam es für die Gäste noch schlimmer, als Drath eine zehnminütige Zeitstrafe bekam. Für den SVW sogar glücklich, denn laut Trainer Franz Pritzl wäre in dieser Situation auch ein Platzverweis angebracht gewesen. In der Folge spielten weiter nur die Surheimer, schafften es wegen der grobfahrlässigen Chancenverwertung jedoch nicht, die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit kassierte die Pritzl-Elf dann den nächsten Nackenschlag, als Ender Karavil vom Schiedsrichter wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. Diesmal war der Coach jedoch nicht zufrieden mit der Entscheidung, denn aus Westerndorfer Sicht war es lediglich ein normales Foul.

In der Halbzeitpause nahm sich der SVW vor, diese Partie noch nicht abzuhaken. Jegliche Hoffnungen auf einen Punktgewinn in Unterzahl waren allerdings schon zwei Minuten nach Anpfiff wieder verpufft: Erst hatten die Gäste nach einem Eckball die Riesenchance auf den Ausgleich, brachten die Kugel aus kürzester Distanz aber nicht über die Torlinie. Den folgenden Konter spielte der BSC gekonnt aus und Robert Stallmayer sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. In der 77. Minute erhöhte Surheims Nico Jordan nach einem Einwurf sogar auf 3:0, das Spiel war spätestens zu diesem Zeitpunkt entschieden. Den Schlusspunkt setzte aber Simon Fuchs, der mit dem Ehrentreffer zum 1:3-Endstand auch gleichzeitig seinen ersten Treffer in der Kreisliga erzielte.

Für den SV Westerndorf war es erneut die große Chance, in der Tabelle auf Platz zwei zu springen, das Schönau, wie schon in der Vorwoche, Punkte liegen ließ.

SV Westerndorf: Rott, Rohner, Karavil, Michael Jackl, Leupolz, Zubkov, Stix, Marinus Jackl, Voß, Drath, Laanemaa – Plenk, Fuchs, Köllmer, Wieland.

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Ehrmann (1.), 2:0 Stallmayer (47.), 3:0 Jordan (77.), 3:1 Fuchs (87.).

Stimmen zum Spiel:

Franz Pritzl, Trainer SVW: „Es war eine verdiente Niederlage, wir hatten uns eigentlich viel vorgenommen. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und haben uns dann selbst geschwächt. Die Aktion von Karavil kann man als Foul pfeiffen, das war aber niemals eine rote Karte. In der Pause haben wir uns noch einmal eingeschworen, um die Partie zu drehen, nach dem 0:2 war das Spiel aber gegessen. Wir hätten auch untergehen können, es war eine enttäuschende Leistung. Es hatten nur drei Spieler die richtige Einstellung. Es ist schade, aber anscheinend kann die Mannschaft mit Lob nicht umgehen. Jetzt versuchen wir, im Lokalderby gegen Bad Aibling drei Punkte zu holen.“

Fußball Abteilungsleitung

Torben Gartzen

Herzlich Willkommen in der Fußball-Abteilung des SV-Westerndorf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung, News und Tabellen. 

Hier steht Euch auch der aktuelle Terminplan mit all unseren Spielen (s.u. Unsere Spiele in der Übersicht) zur Verfügung.

Kontakt
Kinder und Jugendliche: jugendfussball@sv-westerndorf.de
Erwachsene ab 18 Jahren: fussball@sv-westerndorf.de

Dank an unsere Sponsoren

Veranstaltungskalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Hinweis zum Kalender

Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.

Unser Verein