SV Westerndorf St. Peter e.V., Römerstraße 5, 83024 Rosenheim info@sv-westerndorf.de

Veranstaltungen usw.

All unsere Fußball-Spiele

Vereinszeitung Rot-Weisse

aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 11 (13.04.24)

weitere Ausgaben hier abrufbar.

Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!

Trainingsplan des Gesamtvereins

Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!

Chronik des SV Westerndorf

von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!

Fußball

Sprung auf Rang zwei verpasst

Die Partie startete schon furios. Bereits nach vier Minuten brachte Marinus Jackl die Hausherren in Front. Nach einem Einwurf tauchte der Torjäger völlig frei im Strafraum auf und verwandelte im zweiten Versuch. Lange hielt diese Führung allerdings nicht, nur fünf Minuten später drückte Matthias Öttl die Kugel im Getümmel nach einer Ecke an den kurzen Pfosten über die Linie. Der Schiedsrichter zögerte hier lange mit einem Pfiff, entschied letztlich aber auf Tor. In der Folge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten Chancen, vor allem SCI-Torjäger Fabian Zeidler hätte seine Mannschaft mehrmals in Führung bringen können, scheiterte aber noch an SVW-Torwart Simon Rott.

Auch in der zweiten Hälfte dauerte es nicht lang, ehe ein Team erfolgreich war: Julian Stix fasste sich nach 51 Minuten ein Herz und stellte aus der Distanz auf 2:1. Doch auch diesmal dauerte es nur elf Minuten, ehe Inzell eine Antwort fand. Torjäger Zeidler setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und überwand diesmal auch Torwart Simon Rott zum 2:2. Nach dem erneuten Ausgleich entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die Hausherren drückten die Gäste dabei in ihre eigene Hälfte. Ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht fallen, auch, weil Inzell-Torwart Pirmin Gollinger einen sehr guten Tag erwischt hat. Der Kreisligist aus dem Rosenheimer Norden bleibt im neuen Jahr somit weiterhin ungeschlagen, verpasste aber den Sprung auf Platz zwei. Der SVW hat allerdings noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz.

SV Westerndorf: Rott, Rohner, Karavil, Michael Jackl, Leupolz, Zubkov, Stix, Marinus Jackl, Voß, Drath, Laanemaa – Plenk, Fuchs, Breteau, Köllmer, Größwang.

Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Marinus Jackl (5.), 1:1 Öttl (9.), 2:1 Stix (51.), 2:2 Zeidler (61.).

Stimmen zum Spiel:

Franz Pritzl, Trainer SVW: „Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir haben das Spiel dominiert, nur die Chancenverwertung war zu bemängeln. Es ist verständlich, dass die Jungs wegen des Ergebnisses enttäuscht sind.“

Veranstaltungen usw

Fußball Abteilungsleitung

Torben Gartzen

Herzlich Willkommen in der Fußball-Abteilung des SV-Westerndorf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung, News und Tabellen. 

Hier steht Euch auch der aktuelle Terminplan mit all unseren Spielen (s.u. Unsere Spiele in der Übersicht) zur Verfügung.

Kontakt
Kinder und Jugendliche: jugendfussball@sv-westerndorf.de
Erwachsene ab 18 Jahren: fussball@sv-westerndorf.de

Dank an unsere Sponsoren

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Hinweis zum Kalender

Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.

Unser Verein