SV Westerndorf St. Peter e.V., Römerstraße 5, 83024 Rosenheim info@sv-westerndorf.de

Veranstaltungen usw.

All unsere Fußball-Spiele

Vereinszeitung Rot-Weisse

aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 11 (13.04.24)

weitere Ausgaben hier abrufbar.

Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!

Trainingsplan des Gesamtvereins

Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!

Chronik des SV Westerndorf

von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!

Fußball

Westerndorf schlägt den Spitzenreiter

Die 130 Zuschauer sahen am Dienstagabend ein hochklassiges Kreisligaspiel beider Teams. Beim SVW stand erstmals Laurentius Becherer in der Startelf, was sich auch auszahlte. Von Anfang an waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, standen hinten kompakt und setzten gefährliche Angriffe nach vorne. Deshalb dauerte es auch nicht lange bis zur Führung: Sten Laanemaa vollendete nach 12 Minuten aus kurzer Distanz zum 1:0. Einziger Wermutstropfen: Yannick Albrich kugelte sich im Aufbau die Schulter aus und konnte nicht weiter machen. Bis zur Halbzeit war weiter der SVW die bessere Mannschaft und hätte die Führung alleine durch Becherer noch mehrmals ausbauen können.

In den ersten 15 Minuten vom Hälfte zwei waren die Gäste aktiver und erspielten sich Torchancen. Pritzl reagierte mit einem Doppelwechsel und einer Umstellung auf Fünferkette, was aber nach hinten los ging: In der 64. Minute, nur drei Minuten nach der Umstellung, hebelte ein langer Seitenwechsel die komplette SVW-Abwehr aus und Daniel Widl drückte den Ball letztlich über die Linie. In der Folge drohte das Spiel zu kippen, wäre da in der 68. Minute nicht der Geistesblitz von Ender Karavil gewesen: Der Neuzugang fasste sich aus gut 35 Metern ein Herz und der Ball schlug im rechten unteren Eck ein. Nach der erneuten SVW-Führung zogen sich die Gastgeber etwas zurück und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das letztlich Michael Jackl für seine Mannschaft entschied: Der Kapitän verwandelte in der 85. Minute einen von Becherer herausgeholten Strafstoß zum 3:1-Endstand.

Aufstellung: Rott, Rohner, Karavil, Michael Jackl, Danzer, Zubkov, Becherer, Voß, Kollmer, Laanemaa, Albrich – Belger, Marinus Jackl, Wieland.

Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Laanemaa (12.), 1:1 Widl (64.), 2:1 Karavil (68.), 3:1 Michael Jackl (85.).

Die Stimmen zum Spiel:

Franz Pritzl, Trainer SVW: Vom Spielverlauf war es ein verdienter Sieg. Ich habe meinen Spielern gesagt, wir gehen voll drauf und spielen auf Sieg. Die zehn Minuten nach der Pause hatten wir Glück, dass wir nicht das 1:1 kriegen. Dann habe ich auf Fünferkette umgestellt, um den Druck auf außen zu entzerren, aber das haben wir gar nicht kapiert. Dann haben wir den Ausgleich bekommen, weil wir einfach nicht drauf gegangen sind. Danach ist das Spiel nicht gekippt, weil wir wieder auf Viererkette umgestellt und mit zwei Stürmern den Sechser der Gegner aus dem Spiel genommen haben. Man sieht, wenn Karavil, Jackl und Becherer da sind, dass man in dieser Liga schon mithalten kann. Laurentius hat erst am Morgen angerufen, dass er da ist. Das war unser Glück, weil ohne ihn hätten wir uns schwer getan. Wenn wir mal einigermaßen komplett sind, haben wir eine gute Mannschaft, dann kommt auch die Entwicklung, aber da ist noch ein weiter Weg hin.

 

Veranstaltungen usw

Fußball Abteilungsleitung

Torben Gartzen

Herzlich Willkommen in der Fußball-Abteilung des SV-Westerndorf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung, News und Tabellen. 

Hier steht Euch auch der aktuelle Terminplan mit all unseren Spielen (s.u. Unsere Spiele in der Übersicht) zur Verfügung.

Kontakt
Kinder und Jugendliche: jugendfussball@sv-westerndorf.de
Erwachsene ab 18 Jahren: fussball@sv-westerndorf.de

Dank an unsere Sponsoren

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Hinweis zum Kalender

Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.

Unser Verein