Neuer Trainer, alte Fehler

Dabei lief lange Zeit alles nach Plan. Nach 50 Minuten erzielte Ender Karavil die Führung für den SVW. Die abstiegsbedrohten Westerndorfer hofften auf drei Punkte – doch es kam schnell alles anders. In der 56. Minute spielte Torwart Simon Rott einen katastrophalen Fehlpass, als er den Ball von links in die Mitte vor den eigenen Strafraum lupfen wollte. Dort stand aber nur ein Endorfer, keine zehn Sekunden später zimmerte Christian Heinl die Kugel flach ins Eck, weil es der SVW nicht mehr verteidigt bekam. Es war der erste Fehler, der zu einem Gegentor führte – und der zweite folgte nach 84 Minuten. Cedric Drath duckte sich bei einem langen Ball weg. Sebastian Brandl sagte Danke, stand alleine vor Rott und überwand diesen im zweiten Versuch. Nur fünf Minuten später machte Heinl mit dem 3:1 den Deckel drauf – diesmal immerhin ohne Fehler der SVW-Hintermannschaft.

Das Debüt von Trainer Enes Cehic ging also in die Hose. Westerndorf spielte erneut stark mit, blieb aber am Ende ohne Punkte. Mindestens einer wäre aber verdient gewesen, denn es war eine ausgeglichene Partie. Die Gäste starteten besser und die Hausherren hatten schon in den ersten 25 Minuten Glück, dass Leonit Vokrri und Tobias Müller jeweils nur die Latte trafen. Auf der anderen Seite hätte aber auch Dmytro Zubkov zum 1:0 einköpfen können, zielte aus kurzer Distanz aber drüber. Danach beruhigte sich die Partie, mit vielen Duellen im Mittelfeld. Jakob Trebesius hatte dann kurz nach der Pause das 1:0 auf dem Fuß, ehe es Karavil auf der anderen Seite wirklich erzielte. Danach nahm das Unheil auf SVW-Seite seinen Lauf.

Aufstellung: Rott, Rohner, Karavil, Schober, Zubkov, Martinus, Wieland, Voß, Laanemaa, Drath – Riemensperger, Fuchs, Breteau, Ostermeier, Hannappel, Kurtovic.

Tore: 1:0 Karavil (50.), 1:1 Heinl (56.), 1:2 Brandl (84.), 1:3 Heinl (89.).