kann angeschaut und heruntergeladen werden!
aktuelle Ausgabe:
Ausgabe 5 (15.09.23)
weitere Ausgaben hier abrufbar.
Schaut rein in die Rot-Weisse:
Hier jetzt u.a. die Berichte zu den
Spielen der 2. Mannschaft!
Die Trainingspläne des Gesamtvereins finden Sie HIER!
von Hans Niggl aufbereitet und bis Ende 2022 ergänzt. HIER!
SVW - Sportbund Rosenheim 2:3 (0:1)
Jetzt kann man fast 14 Tage regenerieren; körperlich, geistig und wohl auch taktisch und spielerisch. Dann sind hoffentlich gegen Ostermünchen die meisten aus dem Urlaub und den Verletzungen zurück.
TSV Bad Endorf - SV Westerndorf 1:0 (1:0)
Eine Fußball-Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Doch auch bei einem Marathon müssen die Läufer das Tempo mitgehen, sonst fallen sie schnell auf die hinteren Plätze zurück. Gleiches gilt auch für den SV Westerndorf in der Kreisliga 1. Zwar hat der SVW noch einen Großteil der Spielzeit vor sich, langsam sollte die Mannschaft aber anfangen, konstant zu punkten. Die 0:1-Niederlage beim TSV Bad Endorf war die fünfte SVW-Pleite in dieser Saison, nur drei Teams liegen in der Tabelle nun noch hinter der Michael-Maier-Elf.
SV Westerndorf - ASV Au 1:2 (0:1)
Es gibt so Tage, da funktioniert einfach gar nichts. Der siebte Spieltag der Kreisliga 1 ist für den SV Westerndorf so einer gewesen. Im Duell mit dem ASV Au kamen die Gastgeber erst zum Ende hin wirklich in Fahrt, die 1:2-Niederlage konnte die Mannschaft von Trainer Michael Meier aber dennoch nicht mehr verhindern.
Keine Szenen
Beim Stand von 1:1 (1:1) war in der zweiten Halbzeit bei TuS Prien - SVW Schluss.
Hier wäre was drin gewesen. Trotz oder gerade wegen der "Rumpfmannschaft", die diszipliniert, engagiert und konzentriert spielte.
Und trotz Abbruch ein paar Szenen HIER
SVW - TSV Brannenburg 5:3 (4:1)
Was bekommen die Zuschauer geboten, wenn der SV Westerndorf und der TSV Brannenburg aufeinandertreffen? Der fünfte Spieltag der Fußball-Kreisliga 1 hat bewiesen: Ein Acht-Tore-Spektakel! Die 150 Zuschauer an der Römerstraße haben beim 5:3-Erfolg der Gastgeber aber nicht nur acht Tore erlebt, sondern auch vier Stück von einer Mannschaft innerhalb von 13 Minuten.
DKJ SV Griesstätt - SV Westerndorf 2:1 (0:1)
Schön spielen ist nicht immer erfolgreich, erfolgreich spielen ist nicht immer schön - besser kann die Niederlage des SV Westerndorf in Griesstätt gar nicht beschrieben werden. Über 90 Minuten lang war die Mannschaft von Trainer Michael Maier die aktivere Mannschaft, am Ende jubelten aber nur die Gastgeber über einen 2:1-Erfolg.
SVW - SV Schloßberg-Stephanskirchen 3:1 (1:1)
Sieglos gegen Unbesiegt, Brüder-Duell im Tor und geographische Nähe - die Partie des SV Westerndorf gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen hätte kaum interessantere Vorzeichen haben können. Letztlich erfüllten sich die hohen Erwartungen beim 3:1-Erfolg der Gastgeber, der SVW holte zudem auch den ersten Sieg der neuen Saison.
Und auch die II. hat ihren ersten Sieg eingefahren mit 2:1 gegen Bad Aibling II. Gratulation für das Ankommen in der A-Klasse!
SVW - SV Aschau/Inn 1:2 (0:2)
Aber der Einsatz und die spielerische Qualität sowie die offensive Ausrichtung lassen hoffen, wenn denn die neuere Tradition, sich kurz nach Spielbeginn ein Tor einzufangen, endlich mal beendet wird.
Und die 2. Mannschaft komplettiert den SVW-Fehlstart:
SVW - ESV Rosenheim 0:1 (0:1)
Trotz engagiertem Spiel fehlt es nach wie vor an gefährlichen Torchancen.
SV Söchtenau-Krottenmühl - SVW 5:4 (3:2)
Wenn die Parkplätze voll, die Getränke kalt und die Fans voller Anspannung sind, ist eines klar: die neue Fußball-Saison ist gestartet! Für den SV Westerndorf hatte der erste Spieltag der Kreisliga 1 einen Ausflug nach Söchtenau parat. Beim Aufsteiger zeigte die Mannschaft von Trainer Michael Maier eine durchaus ansehnliche Leistung, musste bei der 4:5-Niederlage aber auch einiges an Lehrgeld zahlen.
Szenen Hier
Bericht Hier
Und auch die Zweite beginnt mit einer Niederlage:
0:2 gegen Bruckmühl II
Die Gymnastikabteilung traf sich im Biergarten des Vereinsheims zu ihrem traditionellen Sommerfest. Mit Grußwort von Vorstand Klaus Jordan und unter neuer Leitung von Corinna Voß - zusammen mit ihrer Stellvertreterin Annemarie Rahm-Hein war es ein schöner und entspannter Abend mit erfreulich vielen Teil nehmer*innen.
Der Veranstaltungskalender wird durch Anklicken des Monats geöffnet.
Sparkasse
Rosenheim-Bad Aibling
DE63711500000020031704
nähere Infos hier ...
Wer Interesse hat, Mitglied in unserem Verein zu werden, klickt HIER!
Antrag nur von NEUEN Mitgliedern
HIER möglich.
nähere Infos hier ...