Ausgabe 9 (10.11.23)

SVW Leitbild Strukturskizze

Der SV Westerndorf St. Peter

neu - dynamisch - gemeinschaftlich - integrativ - familiär

Der SV Westerndorf St. Peter sieht sich als Sportverein für alle, für Jung und Alt, Mädchen und Buben, für unterschiedlichste persönliche Leistungsansprüche.
Der SV Westerndorf bietet mit seiner innovativen, großzügigen und wohnortnahen Sportanlage beste Vor­aussetzungen für ein breites Angebot für alle Sportinteressierten.

Spaß

Das breite Angebot des SV Westerndorf St. Peter bietet Spaß und Freude an Bewegung, hält fit und gesund. Dies belegt die hohe Mitgliederzahl, verteilt auf alle Abteilungen des Vereins.

Leistung

Der SV Westerndorf versteht sich als ein erfolgsorientierter Sportverein mit hoher sportlicher Zielsetzung sowie seiner Förderung „Fairplay“ im Wettkampf und steht dabei an erster Stelle.

Integration

Im Mittelpunkt stehen die hochqualifizierte Jugendarbeit, die erfolgreiche sportliche und soziale Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.
Durch individuelles und flexibles Training soll den Kindern und Jugendlichen, die aus den unterschiedlichsten Lebenswelten kommen, ein optimales sportliches Lernfeld ermöglicht werden.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem sozialen Lernen: miteinander und voneinander.

Gleichberechtigung:

Wettkampf- und Leistungssport, Freizeit- und Breitensport sowie Fitness- und Gesundheitssport sind beim SV Westerndorf St. Peter gleichberechtigt.

Gemeinschaft

Der SV Westerndorf bietet Vereinsleben und Vereinskultur für Mitglieder, Interessierte und Anwohner von Westerndorf St. Peter sowie der angrenzenden Stadtteile.
Mit Veranstaltungen und Aktivitäten auch außerhalb des Sports will der SV Westerndorf das gesellschaftliche Miteinander leben und stärken.
Der SV Westerndorf ist sich seiner integrativen Funktion als größter Verein im Stadtteil bewusst. Sport verbindet!

Engagement

Unser Verein ist eine Gemeinschaft, die sehr gut funktioniert, wenn möglichst viele aktiv mitmachen.